Von Giger zu Loher

Mo, 20. Mai. 2019

Die Jahresversammlung der Swissmem Fachgruppe Swiss ASD (Aeronautics, Security & Defence) fand am 10. April 2019 in Opfikon statt. Sie stand im Zeichen des Rücktritts von Präsident Bruno Giger und von CEO Pius Drescher und der Wahlen in das Komitee 2018–2021. Neuer Präsident ist Urs Loher, CEO Thales, Vizepräsident wie bisher Markus Niederhauser.

Für Bruno Giger war es die letzte Versammlung als Präsident. Er trat von seinem operativen Posten als CEO von Thales Schweiz in den Vorruhestand, bleibt aber Verwaltungsratspräsident beider Thales-Gesellschaften in der Schweiz.

Rückblick
Die Amtszeit von Bruno Giger begann im Jahr 2011 mit der Gründung der Swiss ASD. Diese neue Gruppe umfasste damals 42 inländische Firmen. Zum ersten CEO wurde Pius Drescher gewählt. Heute umfasst Swiss ASD 56…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.