BUSA: Erstmals Ausbildungswoche mit Deutschland und Frankreich

Di, 02. Jul. 2019

In der Ostschweiz führten Absolventen von Unteroffiziersschulen aus Frankreich, Deutschland und der Schweiz erstmalig eine gemeinsame, anspruchsvolle Ausbildungswoche durch.

Uof-Reportage: Wachtmeister Peter Gunz berichtet in Wort und Bild vom BUSA-Anlass

Vom 5. bis 10. Mai begegnete man in den Kantonen Appenzell, St. Gallen und Thurgau Kampfanzügen, die bei uns wenig bekannt sind. Der erste trinationale Ausbildungsaustausch mit ausländischen Unteroffizieren wurde Wirklichkeit. Gastgeberin war unsere Schweizer Berufsunteroffiziersschule BUSA in Herisau unter dem Kommando von Brigadier Heinz Niederberger.

Schützenschnur in Gold
Im Lehrplan des Grundausbildungslehrganges steht: Einblick in die Unteroffiziersausbildung einer andern Streitkraft erhalten und praktisch anwenden. Dies wurde im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.