Das Abenteuer Amerika

Do, 26. Sep. 2019

An diesem Morgen des 21. Juni strömt eine dichte Menschenmenge zur grössten Kirche in El Paso. Meine Familie und diejenigen von 700 anderen Studenten beeilen sich, um im riesigen Hauptsaal mit 3600 Sitzen Platz zu nehmen.

Vierter und letzter Teil der Serie von Stabsadjutant Florian Emonet über sein Studium in den USA

In wenigen Minuten wird jeder Schüler der Klasse 69 die Bühne betreten, um die Früchte seiner Arbeit zu erhalten: Ein Diplom, für einige einen Bachelor und für acht von uns eine Auszeichnung. In unseren Herzen vermischt sich die Freude über den Abschluss unseres Jahres mit der Traurigkeit der Trennung, die nach dem Ende der Zeremonie folgen wird.

Nun bin ich an der Reihe, stolz darauf, den International Student Award of Excellence zu erhalten. Die im Laufe des Jahres…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.