Actiongeladen und lehrreich: Jahresrapport Infanterie 2019

Mi, 30. Okt. 2019

MP-Grenadier im Häuserkampf, ein Gefecht in luftiger Höhe und vieles mehr: Der Jahresrapport/ Stammhaustag des Lehrverbandes Infanterie 2019 hatte es in sich. Dass die «Grünen» ihren Rapport komplett im Felde durchführten, erwies sich als gelungene Idee.

Hptm Frederik Besse

Nur schon beim Zuschauen bekommt man Höhenangst! Gebirgsspezialisten der Armee, mit Vollpackung, klettern geschickt eine Bergflanke hinauf. Jeder Schritt muss sitzen. Die Zuschauer halten den Atem an. Doch dann fällt ein Schuss! Ein Soldat stürzt in die Sicherungsleine und hält sein Bein. Seine Kameraden erwidern das Feuer und schaffen es in einer spektakulären Aktion sich aus der Gefahrenzone abzuseilen. Dies war einer der vielen Höhepunkte des Jahresrapports des Lehrverbandes Infanterie.

In Chur Zuhause
Brigadier…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.