Einsatzverband «DEMO» – Auftrag erfüllt

Mi, 30. Okt. 2019

Ein starkes Team! Soldaten verschiedener Truppengattungen demonstrierten an der DEMO 19, wie die Waffengattungen erfolgreich kooperieren.

Genie/Rettung/ABC – Maj Joël Mattle

Am 3. Oktober 2019 fand im Übungsdorf der Kaserne Wangen an der Aare/Wiedlisbach die DEMO 19 statt. Rund 450 Gäste aus Politik und Militär folgten der Einladung und durften sich ein Bild über den aktuellen Fähigkeitsstand der Schweizer Armee machen. Die Politik war unter anderem durch Werner Salzmann (Präsident SIK NR), Staatsrat Norman Gobi (Tessin) und Regierungsrat Philippe Müller (Polizei- und Militärdirektor Bern) vertreten. Damit die DEMO19 ein Erfolg wurde, leisteten über 300 AdA ihren Beitrag. Ein Grossteil davon waren AdA aus den Rekrutenschulen – 15. RS Woche!

Gemeinsam zum Erfolg
Die Truppengattungen des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.