Souveräner Doppelsieg: Daniel Dennler holt zwei Bundesgaben

Mi, 30. Okt. 2019

Grundsätzlich ist die Schützengesellschaft der Stadtpolizei Zürich ein Gewehrverein, welcher sich auf der klassischen Sportdistanz von 300 Meter mit dem K 31 oder den Stgw 57 und 90 betätigt. Ruhm und Ehre holten sich aber die Pistolenschützen – kürzlich an den historischen Schiessen in Sempach und am Stoss.

James Kramer, Schinznach-Dorf

Insbesondere Daniel Dennler, Gruppenführer und Schiess-Instruktor der Stadtpolizei Aarau. Neben dem dienstlichen, praktischen Schiessen gilt er als exzellenter «Zentroniker», wenn es um das sportliche Präzisionsschiessen auf 25 und 50 Meter geht. Sein Heimstand ist die Schiessanlage Obertel in Suhr. Dort löchert er regelmässig die Scheibenmitte. 98 Punkte und mehr sind keine Seltenheit. Kein Wunder, dass er sich in Sempach und am Stoss gegen starke…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.