Transparenz oder Risiko: Zum Gebrauch von Social Media in der Armee

Mi, 30. Okt. 2019

Noch nie war unsere Gesellschaft so mitenander vernetzt wie heute. Doch wird dadurch Transparenz geschaffen? Experten aus der Armee, Wissenschaft und der Politik haben an der Herbsttagung der MILAK dazu Stellung genommen.

Von der Herbsttagung 2019 berichtet Hptm Frederik Besse

«Aufmerksamkeit ist Geld, Einfluss, Status, Macht», Dies sagte einer der Referenten, nämlich der renommierte Forscher Vincent F. Hendricks aus Dänemark. Das muss wohl auch die MILAK und Brigadier Peter Stocker geehrt haben – denn Ihnen wurde viel Aufmerksamkeit an der Herbsttagung 2019 zuteil. Das Auditorium der ETH Zürich war sehr gut besucht.

Twitterkrieg mit den Taliban
Dass die USA mit den Taliban in Afghanistan die Klingen kreuzen ist wohl jedem bekannt. Weitaus weniger öffentlich ist der Krieg um die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.