NEUES AUS DEM SUOV VERANSTALTUNGEN

Do, 09. Jan. 2020

UOV Leu: Ausbildungsübung

Am Samstag 7. Dezember trafen sich Mitglieder des UOV Leu zur letzten Ausbildungsübung im 2019. Ausbildungsthema war eine weitere HOK- Ausbildung in der Häuserkampfanlage Stierliberg. Die Ziele an diesem Samstag waren die Hok-Grundsätze auf Anlernstufe, sowie erste taktische Schritte in den Häusern.

Nach kurzer Standortbestimmung des Könnens der Teilnehmer startete die Ausbildung am Vormittag mit einem Theorieblock. Inhalte wie die Schwierigkeiten des Kiug/ Hok, Häuserlesen, sowie Hok-Grundsätze wurden thematisiert. Vor allem die Wichtigkeit des langsamen Vorgehens, sowie die physische Bereitschafft und Gefechtstechnik (Warte, Luege, Lose, Laufe) wurden immer wieder erwähnt. Vor dem gemeinschaftlichen Essen in der Häuserkampfanlage wagten wir uns an erste…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.