Editorial

Kategorie: 

Ehrlich gesagt

Do, 06. Feb. 2020

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Schon ist der zweite Monat des Jahres 2020 da. Wie steht es um die Vorsätze für das neue Jahr?

Keine Sorge, es ist nie zu spät etwas zu verändern. Wie wäre es damit: Ehrlich sein – zu sich selbst und anderen. Keine einfache Sache, denn ungeschmückte Fakten können…

Kategorie: 

Die Milizarmee braucht Fairness

Do, 09. Jan. 2020

Ein stolzer Neuparlamentarier gab dies in der letzten Wintersession zum Besten: «Ich bin dagegen etwas zu verschlechtern, wenn wir gleichzeitig etwas anderes attraktiver machen können». Gemeint waren der Zivile Ersatzdienst und die Armee. Wie genau er die Attraktivität des Wehrdienstes erhöhen…

Kategorie: 

Andere tauchen unter – Wir bleiben sichtbar!

Mi, 11. Dez. 2019

Letzten Monat war es überall zu lesen. Vor 30 Jahren fiel die Deutsche Mauer. Was danach folgte hatte gewaltige Folgen für Europa. Die Sowjetunion, welche Präsident Ronald Reagan noch das Reich des Bösen nannte, zerfiel nur kurze Zeit später. Heute wird der Mauerfall als Wendepunkt betrachtet.…

Editorial abonnieren