Editorial

Kategorie: 

Hoffnung

Mi, 13. Jan. 2021

Der Jahreswechsel auf 2021 wurde überall in der Schweiz mit dem Wort «Hoffnung» verbunden. Wir alle hoffen auf ein besseres Jahr.

Hoffnung ist schön und gut. Aber wir brauchen mehr als das: Wir benötigen ein solides sicherheitspolitisches Fundament für unsere Zukunft. Anstatt alles auf die Karte…

Kategorie: 

Füreinander da sein

Do, 17. Dez. 2020

Seit meinem Truppenbesuch im Freiburger Kantonsspital geht mir eine Szene nicht mehr aus dem Kopf: Eine San Kompanie wird von einem Kadermitglied des Spitals für den geleisteten Einsatz verdankt.

«Vous pouvez vous applaudir.»

Im Konferenzsaal sind um die 50 AdA, zwei Vertreter des Spitals und ich…

Kategorie: 

Weltfrieden

Do, 12. Nov. 2020

Die Schweiz soll zu einer friedlicheren Welt beitragen und neutral bleiben. Hier bin ich mit den Jungen Grünen und der Gruppe Schweiz ohne Armee einer Meinung. Wenn allerdings ein Finanzierungsverbot für Rüstungsfirmen Weltfrieden und Schweizer Neutralität bedeuten soll, so ist das für mich ein…

Editorial abonnieren