Ernannt: Halter, Stoller, Siegenthaler, Schmidlin, Seewer und Rihs

Fr, 01. Jun. 2018

Der Bundesrat hat seiner Sitzung vom 9. Mai 2018 Mutationen von Höheren Stabsoffizieren per 1. Juli 2018 beschlossen.

Halter Attaché in Paris

Div Jean-Marc Halter, zurzeit Zugeteilter Höherer Stabsoffizier des CdA, wird Verteidigungsattaché Paris, vorbehältlich der Erteilung des Agréments von Frankreich, Belgien und Luxemburg.

Die 59-jährige Jean-Marc Halter hat sein Studium als Sekundarlehrer phil I an der Universität Bern abgeschlossen. Bis 1986 war er bei der Firma Synthes Ltd in den USA beschäftigt. 1987 ist Halter in das Instruktionskorps der Infanterie eingetreten. Als Einheitsinstruktor und Klassenlehrer war er in den Infanterieschulen Bern, Bière, Chamblon und Liestal tätig.

Von 1997 bis 2000 war er Stv des Kommandanten Führungssimulator I im Taktischen Trainingszentrum in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.