FORUM

Fr, 01. Jun. 2018

Kurz, präzis, prägnant
Erneut halte ich eine Ausgabe des SCHWEIZER SOLDAT in den Händen und lese zuerst das Vorwort «Ist das noch unser Land?»

Wie immer: kurz, präzis, prägnant! Gratuliere!

Du greifst einen Sachverhalt auf, den ich ebenfalls als (eine) Wurzel unserer Probleme in unserem Staat ansehe. Den Staatskundeunterricht an den Volksschulen und später auch an den weiterführenden Schulen!

Das Verständnis für die demokratische Rechtsordnung in unserem Lande, das Verständnis für das Schweizerische Wehrsystem, die eidgenössische Kultur des Milizwesens und vieles mehr wird in den Schulen vor lauter Singen, Malen und Kochen sträflich vernachlässigt mit den Folgen, an den wir heute mitunter leiden.

Was McDonalds, Migros und weitere Konzerne längst als Wettbewerbsvorteil für sich ausmachen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.