Schützen: 500 000 Fr.

Fr, 01. Jun. 2018

259 Delegierte des Schweizer Schiesssportverbands (SSV) beschlossen an der GV vom 28. April 2018 Massnahmen gegen die Verschärfung des Waffenrechts: Falls der SSV das Referendum ergriffe, wurde für den Kampf 500 000 Fr. gesprochen.

Es war eine leidenschaftliche Rede, die Nationalrat Werner Salzmann hielt. Er appellierte an die Delegierten, dem Vorstand die Mittel zur Verfügung zu stellen, falls der SSV gegen das Waffenrecht das Referendum ergreifen müsste. Der Vorstand ersuchte darum, für Gegenmassnahmen zur Verschärfung des Waffenrechts einen Beitrag bis 500 000 Franken zu erhalten.

Gegen die Schützen
Verschiedene Bestimmungen im Gesetzesentwurf widersprechen diametral den Interessen der Schützinnen und Schützen, erläuterte Präsident Luca Filippini in seinen Ausführungen.

Man könne nicht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.