SCHWEIZER ARMEEMUSEUM

Fr, 01. Jun. 2018

Mitgliederversammlung in Thun
Der Verein Schweizer Armeemuseum (VSAM) konnte zur Mitgliederversammlung über 170 Personen begrüssen. Thematisiert wurden die verschiedenen laufenden Projekte und die derzeit nicht einfache Zusammenarbeit im Bereich des Historischen Armeematerials.

Soldaten haben im Dienst gern nach Hause geschrieben und selber auch Post empfangen. Das macht sich in einer riesgen Zahl von speziellen Soldatenmarken bemerkbar, die zur offiziellen Sammlung des Bundes zählen, betreut vom Verein Schweizer Armeemuseum. Dies sind Marken, sogenannte Vignetten, herausgegeben von praktisch allen Verbänden der Armee während der Aktivdienstzeit des 1. und 2. Weltkrieges ohne Frankaturwert.

An der Mitgliederversammlung in Thun wurde der enorme Aufwand angesprochen, der mit deren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.