Chur: General Hagemann spricht zu Herausforderungen der NATO

So, 01. Jul. 2018

Zu sicherheitspolitischen Herausforderungen für die NATO referiert Generalmajor Gert Johannes-Hagemann, Stv Kdt HQ NATO Rapid Deployable Corps in Lille, vor den Bündner Offizieren. Die Einführung zum Referat übernimmt der deutsche Verteidigungsattaché in Bern, Oberstlt i Gst Peter Beschnidt.

Der OG-Präsident, Hptm Martin Fetz, begrüsste zahlreiche Teilnehmer und Gäste, so die Div Caduff, Kdt Ter Div 3, und Lier. Und das Kader der Inf RS 12 von Chur, mit ihrem Kdt, Oberst i Gst Anrig

Die Welt ist in Unordnung
So beginnt General Hagemann seine höchst interessanten Ausführungen. Der ex-Kdt der deutsch-französischen Brigade und der Infanterieschulen weiss, wovon er spricht. Er hat viel Einsatzerfahrung.

Es folgt eine geopolitische Übersicht. Zu Nordkorea meint er: «Wir müssen diese Gefahr…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.