Gegen MDV Art. 109/110

So, 01. Jul. 2018

Am 22. Mai 2018 erhielt die Redaktion einen Brief von Major i Gst Pascal Frei, Stab Ter Div 4, in der Privatwirtschaft tätig.

Stellungnahme eines 40-jährigen Gst Of zu den Art. 109 und 110 der Militärdienstpflicht-Verordnung Mit Interesse lese ich immer wieder den SCHWEIZER SOLDAT. Dem aktuellen Editorial «Verwahrlosung» kann ich nur zustimmen. Die aktuelle Zivildienstregelung ist ein Drama für die Armee.

Ich kann meinem ehemaligen G3, Brigadier Peter Baumgartner, nur zustimmen, wenn er Angst davor hat, dass die Armee frontal gegen die Wand gefahren wird.

Unsägliche Artikel
Leider habe ich aber den Eindruck, dass derzeit die Armee mit mindestens 200 km/h von der Armeeführung gegen die Wand gefahren wird – und das unabsichtlich. Wie Sie vielleicht wissen, wurde die MDV (Verordnung über…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.