Inf Of zu Gast in Luzern

So, 01. Jul. 2018

Am 5. Mai 2018 fand das 13. Jahrestreffen der Alumni EXEMPLO DUCEMUS statt. Luzern bot eine hervorragende Ausgangslage. Die Vereinigung von Infanterieoffizieren befasste sich eingehend mit den internationalen Beziehungen und dem aussenpolitischen Engagement der Schweizer Armee.

Von der Vereinigung der Inf Of berichten Pascal Duss (Text) und Bernhard Aebersold (Bild) Vor dem offiziellen Teil erlebten die Teilnehmer die Stadt Luzern für einmal aus einer anderen Perspektive.

Die Tour durch Luzern endete bei der Musegg-Mauer, wobei es im Allenwinden-Turm ein kühles Bier gab.

«So führen wir»
Um 16 Uhr erklang dann im Luzerner Kantonsratsgebäude die Infanterie-Ballade: «Exemplo – So führen wir, die zwölf Werte stets in mir, Ducemus – dans notre coeur, nous garderons les douze valeurs!»

Einer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.