Standartenabgabe par excellence: Aufkl Bat 5

So, 01. Jul. 2018

An der Standartenabgabe auf dem Flugplatz Dübendorf bot das Aufkl Bat 5 ein umfangreiches Programm: Die Zeremonie wurde von einem Super Puma mit Schweizerfahne, von Fallschirmaufklärern und von der PC-7 Staffel würdig umrahmt.

Es berichtet Hptm Philipp Imhof, PIO Aufkl Bat 5, mit Fotos der Luftwaffe und des Aufkl Bat 5

Noch bevor der Bat Adj, Major Marco Meyer, das Bataillon dem Bat Kdt, Oberstlt Alexis de Courten, meldete, flog ein Super Puma mit einer riesigen Schweizerfahne über die Köpfe der Soldaten hinweg.

Oberstlt de Courten nahm in seiner Ansprache Bezug auf den Ort. Er ging auf die Geschichte und Bedeutung des Flugplatzes Dübendorf ein. So war Dübendorf die Basis der Swissair und später Stützpunkt der Fliegerstaffel 11 mit F/A-18.

Volltruppenübung «TRIUM»
De Courten blickte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.