Brülisauer übergibt an Roos, Kellerhals übergibt an Brülisauer

Di, 07. Aug. 2018

Am 28. Juni 2018 übergab in Chur Br Brülisauer das Feldzeichen der Mech Br 11 – über Div Wellinger, Kdt Heer – seinem Nachfolger Oberst i Gst Roos, seit 1. Juli Br. Dann übertrug Div Kellerhals das Feldzeichen der Ter Div 4, via KKdt Schellenberg, C Kdo Op, an Brülisauer, seit 1. Juli Div. Die politische Rede hielt Regierungsrat Rathgeb, in der Armee Oberst.

Wer nun aufgrund all der klingenden Namen annimmt, da sei eine pompöse Feier über die Bühne gegangen, der täuscht sich. Schlicht, soldatisch würdig war die Feier:
• Der Ort: eine Wiese auf dem Schiessplatz Rheinsand – nicht, wie Oberst i Gst Steiner, der neue Kdt Inf RS 12, präzisierte, auf dem Rossboden.
• Der Rahmen: die Schweizerfahne, ein kleines Rednerpult, ein paar Holzbänke, vier Radfahrzeuge der Brigaden – und die beiden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.