Die Mech Br 1: «SEMPER FIDELIS»

Di, 07. Aug. 2018

Zum Jahresrapport der Mech Br 1 begrüsst der Kommandant, Brigadier Mathias Tüscher, seine Offiziere, höheren Unteroffiziere und Gäste aus Politik, Wirtschaft und Militär.

Aus dem Forum Fribourg in Granges-Paccot berichtet Oberst Ernesto Kägi

Die Farbe Gelb dominiert jetzt noch stärker, durchmischt von Artillerierot und Übermittlungsgrau, als Br Tüscher mit dem Kdt Heer, Div Wellinger, den Saal betritt. Das Grün des inzwischen aufgelösten Oberaargauer Inf Bat 16 fehlt. Einzig Tüscher trägt noch ein grünes Béret.

«Restez vigilant!»
Bleiben Sie wachsam! Mit diesen Worten beginnt der Freiburger Staatsrat Maurice Ropraz seine Grussbotschaft. Er freut sich sichtlich, dass die Brigade erneut in Granges-Paccot tagt. Fribourg sei nicht nur der Kanton mit dem Moléson, dem Fondue oder der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.