Schweizer Medaillen

Di, 07. Aug. 2018

In Thun schnitten Schweizerinnen und Schweiz an der Weltmeisterschaft für Armee-Schützinnen und -Schützen sehr gut ab. Sie gewannen insgesamt fünf Medaillen und belegten im Medaillenspiegel hinter China, Norwegen und Russland den vierten Platz. Im Frauenwettkampf «Gewehr 50 Meter liegend» wurde Nina Christen, Wolfenschiessen, CISM-Weltmeisterin.

Nina Christen erzielte im Liegend-Schiessen mit 623.0 Punkten ein hervorragendes Ergebnis, das vor der Russin Leysa Leskiv (622.1) zur Goldmedaille reichte. Dritte wurde die Österreicherin Franziska Peer mit 619,8 Punkten.

Eine zweite Medaille holte Gilles Dufaux, Granges-Paccot. Er erreichte mit dem Standardgewehr im Männerwettkampf «300 Meter Dreistellung (3×20)» 587 Punkte und unterlag im Kampf um Silber dem Norweger Odd Arne Brekne (ebenfalls…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.