ZUM SCHMUNZELN

Di, 07. Aug. 2018

Gute und schlechte Nachricht
Moses steigt erhaben vom Berg Sinai zu seinem Volk herab. Er trägt zwei Steintafeln voller Gebote und ruft seinem Volk zu: «Ich habe für Euch eine gute und eine schlechte Nachricht. Welche wollt ihr zuerst hören?»

Die Israeliten rufen: «die gute, die gute!»

«Alles klar», antwortet Moses, «ich konnte auf dem Berg die ganzen Auflagen auf nur zehn Gebote runterhandeln.»

«Aber die schlechte?» schallt es ihm entgegen.

Moses kleinlaut: «Der Ehebruch ist noch immer dabei.»

Der älteste aller Kalauer
Sprach Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Zebra ham?»

Die Bundesrätin fährt Zug
Eine Frau Bundesrätin im SBB-Zug Erster Klasse. Der Kondukteur kommt, und sie sucht ihr Billet: «Tut mir aufrichtig leid, ich habe mein Billet vergessen.»

Der Kondukteur tröstlich: «Sorgen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.