ZITATE VON ROLF DÖRIG

Fr, 21. Sep. 2018

Oberst i Gst Rolf Dörig ist VR-Präsident von Swiss Life und Adecco. In der Sonntagszeitung gefragt, ob die militärischen Werte für Unternehmer noch von Nutzen seien, antwortete er:
Heute erst recht, würde ich meinen. Das Militär lehrt Disziplin und wie man sich in einer Gruppe einordnet.

Als Vorgesetzter lernt man, mit verschiedenen Menschen und Charakteren zusammenzuarbeiten. Das hilft auch in einer globalen Wirtschaft.

Wie hätte die Masseneinwanderungsinitiative umgesetzt werden können, ohne die Bilateralen zu gefährden?
Es gibt rote Linien, die nicht überschritten werden dürfen.

Damit meine ich alles, was die Souveränität der Schweiz – also direkte Demokratie und Föderalismus – auch nur annähernd infrage stellt. Der Bundesrat darf diese staatspolitischen roten Linien auch für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.