EU-Waffenrecht? Nein! Referendum unterschreiben!

Di, 13. Nov. 2018

Organisationen wie der Schweizerische Schützenverband SSV und der Schweizerische Unteroffiziersverband SUOV beschlossen, das Referendum gegen den Bundesbeschluss zur Übernahme der EU-Waffenrichtlinie zu ergreifen. Der Aufruf zur Unterschriftensammlung lautet:
«Stehen wir zu uns selbst! Als Massnahme gegen Terroristen mit Schmuggel-Kalaschnikows verlangt Brüssel, dass wir unser Recht auf Waffenbesitz aufgeben. Sogar die Sturmgewehre unserer eigenen Armee sollen wir uns verbieten.

Das ist lächerlich, das ist irrsinnig, das ist skandalös, jeder weiss es.

Schützen wir Rappen nicht mit Franken! Im Sommer 2005 hat das Volk den Schengen-Beitritt gutgeheissen. Dies, weil uns die damals ausgehandelten Mitgliedskonditionen gewisse – auch wirtschaftliche – Vorteile bieten. Nun stellt die EU aber…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.