INDIEN

Mi, 12. Dez. 2018

Thyssenkrupp Marine Systems hat den Auftrag erhalten, zusammen mit Magazon Dock Shipbuilding/Indien das indische U-Boot INS «Shishumar» umfassend zu überholen und zu modernisieren. Dazu gehören die Lieferung neuer Geräte, Anlagen und Ersatzteile, die Wartung von Subsystemen und Komponenten, technischer Support, logistische Dienstleistungen sowie eine Life Certification.

Mit dem Zertifikat garantiert Thyssenkrupp die Funktionsfähigkeit des Druckkörpers bis 2030. Der Auftrag hat en Volumen im zweistelligen Millionen-Bereich. Das U-Boot (Typ 209/1500) wurde 1986 in Dienst gestellt; die Überholung soll 2021 abgeschlossen sein.

Indiens Streitkräfte beschaffen im Rahmen eines 5,43 Milliarden-Dollar-Programms fünf S-400 Triumf-Raketenabwehsysteme vom Russland. Die Beschaffung basiert auf einem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.