Lehrverband FU ist für die Zukunft bereit

Mi, 12. Dez. 2018

Vom 10.–17. Oktober 2018 unterzog Br René Baumann, Kdt LVb FU, seine fünf silbergrauen Schulen dem Härtetest «COMPOSITO». Er prüfte vier RS und die Aspiranten der OS auf Herz und Nieren. Am 10. Oktober gab er in Frauenfeld und der Ostschweiz einem kleinen Kreis Einblick in den Lehrverband, die Übung und – als Höhepunkt – einen EKF-Peiler.

Von Chefredaktor Peter Forster (Text) und dem Militärfotografen Marius Schenker (Bild)

Im Auenfeld zieht das VBS ein Rechenzentrum hoch, und in der Kaserne findet die erste Etappe der Erweiterung statt.

Im Mobilen KP
Empfangen wird der kleine silbergraue Zirkel, der vor genau zehn Jahren bei der «COMM 08» entstand, im Mobilen Übungsleitungs-KP zur Einführung in «COMPOSITO» von Männern, die wissen, wovon sie reden:
• Br René Baumann, Übungsleiter.
• Oberst…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.