SWISSINT: Von Fredy Keller zu Franz Gander

Mi, 12. Dez. 2018

In Stans fand die Kommandoübergabe des Kompetenzzentrums SWISSINT von Oberst i Gst Fredy Keller zu Oberst i Gst Franz Gander statt, der nun seit dem 1. November 2018 offiziell Kommandant über den Armeeauftrag Friedensförderung ist. Die Zeremonie der Übergabe war eingebettet in den Jahresrapport SWISSINT und zwei Tagen der offenen Tür.

Wellblechhütten, improvisierte Marktstände und herumliegender Schutt prägten das Bild. Rund 400 Gäste aus der Politik, aus der Armee und aus weiteren, der militärischen Friedensförderung zugewandten Bereichen verfolgten die Kommandoübergabe von Oberst i Gst Fredy Keller zu Oberst i Gst Franz Gander.

Elf Jahre Dienst
Nachdem Oberst i Gst Keller drei Jahre Kommandant des Ausbildungszentrums und acht Jahre Kommandant des Kompetenzzentrums SWISSINT war, ist am…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.