«T-O-R-T-U-R-E» – Neues Schiff ehrt den Vietnam-Helden Denton

Do, 21. Feb. 2019

Die wichtigsten «Arbeitspferde» der US Navy sind die Zerstörer der Arleigh Burke-Klasse. 71 Schiffe der Lose I, II und IIA wurden in Dienst gestellt, stehen im Bau oder sind bewilligt.

Unser USA- und Navy-Kenner Oberst i Gst Jürg Kürsener zur Ehrung des Helden Jeremiah Denton

Diese unterscheiden sich in der Bewaffnung, der Elektronik und leicht bezüglich der äusseren Silhouette. Weitere sechs des Flights III sind bewilligt. Das ist eine aussergewöhnlich hohe Zahl an Schiffen derselben Klasse. Bei den Zerstörern der Spruance-Klasse waren es 34 gewesen

Nebst den Arleigh Burkes verfügt die US Navy nur noch über drei Zerstörer der Zumwalt-Klasse, von denen sich der dritte noch im Bau befindet.

Von den einst 50 leichteren Fregatten der Oliver Hazard Perry-Klasse sind alle ausser Dienst…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.