Militärköche gewinnen Trophy

Di, 02. Jul. 2019

Am besten wird in der Armee gegessen – dies haben drei in Thun stationierte Militärköche vom Ausbildungszentrum Verpflegung an der Swiss SVG Trophy unter Beweis gestellt. An diesem wichtigsten Wettkampf in der Gemeinschaftsgastronomie traten die Armeeköche gegen fünf weitere Finalisten aus der Privatwirtschaft an – und gewannen die begehrte Trophy.

Die Spannung war gross in der Küche auf dem Waffenplatz Thun. Morgens um exakt 8 Uhr gab die Jury den Startschuss. Die drei Köche Adj Uof Sascha Heimann, Wm Marcel Schori und der Gfr David Lanz hatten ein anspruchsvolles Programm zusammengestellt, um nebst den Juroren auch die eingeladenen Gäste kulinarisch begeistern zu können.

Während vier Stunden zauberten sie ein Dreigangmenü für 80 Personen auf die Teller. Pro Person standen 10 Franken…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.