Von Achermann zu Bosshard

Di, 02. Jul. 2019

An der 59. Generalversammlung der Kreiskommandanten in Altdorf fand ein Führungswechsel statt. Präsident Oberst Philippe Achermann wurde nach sieben Jahren von Oberst Daniel Bosshard, Kreiskommandant im Kanton Zürich, abgelöst.

Aus dem Urner Rathaus berichtet in Text und Bild Wm Josef Ritler von den Kreiskommandanten

Geschichtsträchtiger hätte die GV am 14. Juni 2019 im Altdorfer Landratssaal nicht sein können. Mit Sicht auf das Telldenkmal und die schneebedeckten Berge verfolgten die 24 stimmberechtigten Kreiskommandanten und 29 Gäste die GV.

Kräftiger Kanton Uri
Achermann wies auf den Vortag hin. «Wir hatten bereits gestern die Gelegenheit, die Gastfreundschaft des Kantons Uri kennenzulernen. Zusammen mit RR Dimitri Moretti konnten wir das SBB-Zentrum in Erstfeld besichtigen und waren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.