Erstmals setzt Israel den F-35I in langem Divisionsmanöver ein

Do, 22. Aug. 2019

Seit Ende April 2018 fliegen die Piloten von Israels 140. Staffel, die Goldenen Adler, Kriegseinsätze. Im Sommer 2019 nahmen sie erstmals an einem langen Divisionsmanöver teil.
Generalstabschef Kochavi legte Wert auf die ausserordentliche Belastung der modernsten Staffel, die Israel je hatte.

In der israelischen Lagebeurteilung kommt die Gefahr aus dem Norden noch vor den dauernden Raketenangriffen der Hamas aus dem Gazastreifen.

Umfassende Bedrohung
Es ist weniger Syrien, das momentan noch vom Bürgerkrieg absorbiert wird, als die Bedrohung durch das Ayatollah-Regime in Teheran:.
• Erneut rief Ayatollah Ali Khamenei, der geistliche Herrscher Irans, zur Zerstörung des Staates Israel auf.
• Im Südlibanon lieferte Iran der schiitischen Hisbollah über 100 000 Raketen, neuerdings auch präzise…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.