Thomas Süssli bei der Artillerie

Do, 26. Sep. 2019

«Mein Ziel ist, ihnen etwas Angst zu machen», betonte Divisionär Thomas Süssli gegenüber den Mitgliedern der SOGART in Olten. Zum Thema «moderne Artilleriemunition» gehöre auch die Munition aus Bits und Bytes. Zwei Vertreter der Rüstungsindustrie zeigten, dass auch die herkömmliche Artilleriemunition derzeit einer deutlichen Verbesserung unterzogen wird.

Der Präsident, Oberstlt i Gst Florian Federer begrüsste den designierten Chef der Armee. 2018 habe er ihn als Referenten zum Thema «Cyber – Munition aus Bits und Bytes» angefragt. Divisionär Süssli sprach in seiner Funktion als Chef FUB.

Seit 2003 gebe es Konzepte in der Schweizer Armee zur Abwehr von elektronischen Angriffen. Bis 2018 hätten sich rund 40 Mitarbeiter und 100 Milizkader und -soldaten dem Thema gewidmet.

Die Stärke der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.