Der General wäre stolz

Mi, 30. Okt. 2019

Vielfältig und traditionsreich. Im Rahmen des 200. Jahrestages des grössten Waffenplatzes der Schweiz organisierte das Kommando zwei ereignisreiche Festtage.

Hptm Frederik Besse berichtet vom Waffenplatz Thun.

Kampfjets und historische Flugzeuge ziehen stolz ihre Kreise im Himmel, Panzerketten rasseln und Kavallerieschwadronen preschen voran. Der Waffenplatz Thun empfing unter der Leitung von Oberst i Gst Hans Jörg Diener zahlreiche Besucher und Ehrengäste zum 200. Jahrestag. Anlässlich des Mottos «Gestern – Heute – Dynamisch» wurden vielfältige Einblicke in die Geschichte, Gegenwart sowie Zukunft der Schweizer Armee präsentiert.

Vielfalt in Thun
Eine gute Kondition zahlte sich am 16. und 17. August aus. Denn wer das gesamte Programm erleben wollte, legte viele Kilometer zurück. Das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.