LKW-Führerausweis an der BUSA

Do, 06. Feb. 2020

Die Ausbildung zum LKW-Fahrer (Kategorie C) bildet die Basis für das Lenken aller militärischen Fahrzeuge. Hptfw Amade Schaller gibt uns einen Einblick in die Ausbildung zum Berufsunteroffizier.

Hptfw Amade Schaller

Wir wurden bereits im Januar 2019 darüber informiert, dass wir Ende Mai bzw. Anfang Juni während drei Wochen den LKW-Führerausweis in der Kategorie C in Thun machen würden. Uns wurde überdies mitgeteilt, dass diese Zeit intensiv sein werde, doch wenn wir konzentriert und engagiert dabei seien, würden wir die Anforderungen und die Prüfungen in der uns zur Verfügung stehenden Zeit erfüllen.

Auf diesen Kurs habe ich mich schon seit Anfang der BUSA gefreut. Allein schon der Gedanke, dass man anschliessend LKW fahren darf, ist überwältigend! Zudem erwirbt man in diesem Kurs auch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.