IN EIGENER SACHE

Mi, 07. Okt. 2020

Schweizer Armee Auftritt am Franz. Nationalfeiertag

Leser Kurt Theiler fragte die Redaktion an, warum in der Septemberausgabe 2020 nicht über den Schweizer Auftritt an der französischen Militärparade zum 14. Juli berichtet wurde. «Bei diesem Auftritt der Fahnendelegation (…) hat die Schweizer Armee alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Als ehemaliger Wachtmeister der Armee 61 habe ich mich geärgert und geschämt (…).» Unser Leser führte in seinem Brief weiter aus, dass er einen Bericht im SCHWEIZER SOLDAT erwartet hätte und hatte den Eindruck gehabt, dass die Zeitschrift «hie und da vieles beschönigt und hochjubelt aber Unangenehmes gar nicht publiziert oder herunterspielt. Kurz gesagt nicht objektiv publiziert».

Standpunkt der Redaktion
Der Auftritt der Schweizer Armee in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.