RÜCKSCHAU

Do, 07. Okt. 2021

Rückschau Panzerweekend 2021

Am 27./28.8.2021 führte das Militärmuseum Full das schon fast traditionelle Panzerweekend durch.

Ein sichtlich zufriedener Thomas Hug, Präsident des Museumsvereins, verriet diesem Berichterstatter einige Zahlen.

An beiden Tagen wurden etwas über 4000 Eintritte gekauft. Die Eingangskontrollen hinsichtlich Impfzertifikat und der Ticketverkauf funktionierten einwandfrei, die behördlichen Auflagen konnten problemlos eingehalten werden.

Die im Besitz des Museums befindliche Feldbäckerei 58 produzierte im Lauf der beiden Tage etwa 600 der legendären Militär-Chässchnitten und etwa 100 Butterzöpfe. Die freiwilligen Bäcker sind sichtlich stolz auf ihr doch schon etwas älteres Arbeitsvehikel, dieser Berichterstatter konnte sich bei einem (mobilen) Backstubenbesuch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.