BUCHVORSTELLUNG

Do, 13. Jan. 2022

Rommel in der Schweiz
Im Dezember 1938 war der spätere Generalfeldmarschall und «Wüstenfuchs» Erwin Rommel Gastreferent der Schweizerischen Offiziersgesellschaft. Eben zum Oberst befördert, kommandierte Rommel zu dieser Zeit die Kriegsschule Wiener Neustadt. Und sein autobiografisches Lehrbuch «Infanterie greift an» befand sich auf direktem Weg zum Bestseller.

Im Mittelpunkt der Vorträge in Basel, Zürich, Schaffhausen und Olten standen die Waffenerfolge des württembergischen Gebirgs-Bataillons vom Herbst 1917 in den Julischen und Karnischen Alpen. Über den am Mittwoch, 7. Dezember, im Hörsaal der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich organisierten Anlass berichtete die «Neue Zürcher Zeitung»: «Die Gefechte und Schlachten, die sich während des Weltkrieges in den Alpen und anderen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.