Feuer und Zorn? Feuer und Frieden?

Fr, 01. Jun. 2018

Unlängst noch beschimpften sich Donald Trump und Kim Jong-un unflätig. Er werde den senilen, geisteskranken Trump mit Feuer bändigen, posaunte Kim. Trump warnte den «Raketenmann auf Suizidmission»: «Pass auf, du krankes Hündchen, mein Atomknopf ist grösser als deiner». Jetzt wollen Trump und Kim miteinander reden – mit Aussicht auf Erfolg?

Einschätzung von Chefredaktor Oberst Peter Forster zum Konflikt der USA mit Nordkorea

Die USA erhöhen den Druck auf Kim nach wie vor, obwohl Trump Kims Aufforderung zum Gespräch annahm:
• General Mattis baute zu Wasser, Land und Luft eine glaubwürdige militärische Bedrohung auf.
• Auf amerikanische Initiative verschärfte die UNO die Sanktionen gegen Nordkorea.

Bricht Kim die Tests ab?
Die Einladung zum Gespräch ging von Kim aus. Er empfing den CIA-Chef…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.