Luftwaffe

Kategorie: 

USA

Do, 21. Feb. 2019

Das Pentagon hat Boeing einen Auftrag im Wert von 2,458 Milliarden Dollar für 19 P- 8A Poseidon des Produktionsloses zehn erteilt. Die Seefernaufklärer sollen bis März 2022 geliefert sein. Der Festpreisvertrag umfasst zehn Flugzeuge für die US Navy, vier für die Royal Air Force und fünf für die…

Kategorie: 

DEUTSCHLAND

Do, 21. Feb. 2019

Mit einigen Monaten Verzögerung wurde das Feld der Tornado-Nachfolgekandidaten bei der Luftwaffe auf zwei Muster reduziert. Weitere Untersuchungen betreffen nun noch den Eurofighter und die Super Hornet von Boeing. Neben dem Eurofighter bleibt die F/A-18 Super Hornet im Rennen um die…

Kategorie: 

FRANKREICH

Do, 21. Feb. 2019

Das französische Verteidigungsministerium hat bei Dassault 28 weitere Rafale Kampfjets bestellt und erhöht damit den Festauftrag auf 180 Maschinen, zudem wurde zusätzliches Geld für die Weiterentwicklung auf den F4 Standard freigegeben. Die französische Verteidigungsministerin Florence Parly…

Luftwaffe abonnieren