Luftwaffe

Kategorie: 

BELGIEN

Di, 13. Nov. 2018

Die belgische Regierung hat Ende Oktober bestätigt, dass sie sich für die F-35 und gegen Eurofighter und Rafale entschieden hat. Gekauft werden auch zwei SkyGuardian-Drohnen. Die Wahl der F-35 als Ersatz für die noch 52 F-16 war seit langem erwartet worden. Verteidigungsminister Steven Vandeput…

Kategorie: 

NATO

Di, 13. Nov. 2018

Die NATO rüstet elf NATO-Staaten sowie den NATO-Partner Finnland mit JDAM-Bomben (Joint Direct Attack Munition) aus. Die allwetterfähigen, GPS-gesteuerten Präzisionsbomben haben eine Reichweite von 28 Kilometern bei einer Treffgenauigkeit von 7 Metern.

Belgien und Dänemark sind die ersten Länder,…

Kategorie: 

SCHWEDEN

Di, 13. Nov. 2018

Die Gripen E hat die ersten Versuche zum Abwurf von Aussenlasten beziehungsweis zum Start von Lenkwaffen durchgeführt. Sie fanden im Oktober über dem Testgelände Vidsel in Nordschweden statt. Der momentan noch einzige fliegende Prototyp der neuen Gripen-Version (Nummer 39-8) warf einen Zusatztank…

Luftwaffe abonnieren