Luftwaffe

Kategorie: 

USA

Do, 11. Feb. 2021

Das Kipprotor-Flugzeug Bell V-280 Valor hat im vergangenen Dezember die Marke von 200 Flugstunden und 150 Flügen erreicht, beziehungsweise überschritten. Mit dem Muster bewirbt sich der Aerospace-Konzern aus Fort Worth im US-Bundesstaat Texas um einen Auftrag der US Army im Rahmen des…

Kategorie: 

AUSTRALIEN

Do, 11. Feb. 2021

Die Australischen Heeresflieger sollen ab 2025 mit Apache-Guardian-Kampfhelikoptern ausgerüstet werden. Sie ersetzen die Tiger, mit welchen man lange nicht zufrieden war.

Beim Tiger-Ersatzprogramm – Project Land 4503 – geht es um die Beschaffung von 29 ARH (Armed Reconnaissance Helicopter). An der…

Kategorie: 

SAUDI ARABIEN

Do, 11. Feb. 2021

Das Königreich Saudi-Arabien hatte 2010 84 Boeing F-15SA für die Royal Saudi Air Force (RSAF) für einen Gesamtwert von 29.4 Milliarden US-Dollar bestellt. Das Land konnte die modernisierten Fighter jedoch nicht direkt beim Hersteller kaufen, sondern musste den Auftrag im Rahmen eines bilateralen…

Luftwaffe abonnieren