Geschichte

Kategorie: 

TOTALER Krieg – Totaler Widerstand Dritter Teil

Do, 12. Mär. 2020

Der Übergang in den Kalten Krieg. Es soll hier nicht um die innere Organisation der P-26 gehen, sondern um deren Vorgeschichte nach 1945 bis zu ihrer Schaffung 1979. Damit kann die Grundlage gelegt werden, die Skandalisierung 1990 rationaler zu werten.

Hansruedi Fuhrer

Die Schweiz befindet sich…

Kategorie: 

Bruchlandung im Rheinvorland

Do, 06. Feb. 2020

Mit der Bombardierung der Städte Schaffhausen, Stein am Rhein, Zürich und Basel kam auch der zweite Weltkrieg in die Schweiz. 1945 landeten bis zum 20. April in der Schweiz 20 amerikanische Militärflugzeuge. Eine Boeing B-17, genannt Fliegende Festung, setzte am 25. Februar 1945 in Diepoldsau zur…

Kategorie: 

Totaler Krieg – Totaler Widerstand Teil 2

Do, 06. Feb. 2020

Es geht nun darum, die wichtigsten Widerstandsorganisationen im Zweiten Weltkrieg kennen zu lernen. Weil sie zum Glück die Bewährungsprobe nicht bestehen mussten, besteht die Tendenz, ihnen nicht die gebührende Achtung entgegenzubringen.

Hans Rudolf Fuhrer

Der General war nicht allein. Er erhielt…

Geschichte abonnieren