Geschichte

Kategorie: 

Cevi Militär Service:

Do, 12. Nov. 2020

Vor über 160 Jahren begannen sich Schweizer Cevi Gruppen für Anliegen und Bedürfnisse von Angehörigen der Armee zu engagieren.

Daniel Früh, Geschäftsleiter Cevi Militär Service

Die Wurzeln gehen auf ein Jugendwerk zurück, welches 1844 in London auf die Initiative von George Williams, einem jungen…

Kategorie: 

Operation Centerboard: Teil 2

Do, 12. Nov. 2020

Im ersten Teil wurden die militärischen Überlegungen zum Einsatz der ersten Atombomben beschrieben. Nachdem die Ziele definiert waren, mussten noch die Einsätze geflogen werden. Die Aufgabe fiel der 509th Composite Group des 313th Bombardment Wing der 20th Air Force zu. Die mit Boeing B-29…

Kategorie: 

Tobruk fällt – Rommels grösster Triumph

Do, 12. Nov. 2020

Nach der Niederlage der italienischen Streitkräfte in Libyen im Winter 1940/41 durch die britische 8. Armee entsandte Hitler Sperrverbände auf den nordafrikanischen Kontinent – Die Geburtsstunde des Deutschen Afrika-Korps. Unter der Führung von Generalleutnant Erwin Rommel traf dieser…

Geschichte abonnieren