Geschichte

Kategorie: 

Erster Flugzeugabsturz auf Axalp

Mi, 10. Jun. 2020

Heute jährt sich zum 75. mal der Flugzeugabsturz von Oberleutnant Werner Merz. Das Unglück ereignete sich während eines Übungsflugs und war der erste Absturz auf dem Fliegerschiessplatz Ebenfluh.

Hans Heimann

Um die Schiessgenauigkeit der Schweizer Luftwaffe zu erhöhen befahl General Guisan mitten…

Kategorie: 

Der symbolische Abschluss

Mi, 06. Mai. 2020

Am 18. Mai 1945 traf sich der General Henri Guisan mit seinem französischen Amtskollegen Jean Joseph Marie de Lattre de Tassigny in Stein am Rhein. Dies war der symbolische Abschluss einer langjährigen geheimen Zusammenarbeit.

Oberst aD Christian Birchmeier

Die von Frankreich gesuchten Gespräche…

Kategorie: 

Als der Berg explodierte

Mi, 08. Apr. 2020

Neun Menschen kamen bei den Explosionen ums Leben, als am 19. und 20. Dezember 1947 das ehemalige Munitionslager explodierte. Jetzt soll es geräumt werden. Die Bewohner müssen ihre Häuser verlassen.

Wm Josef Ritler

Mit dem Bezug des Reduits, der Verteidigungsstellung in den Alpen, mussten Vorräte…

Geschichte abonnieren