Schweiz

Kategorie: 

Was für eine Dummheit

Mi, 16. Jan. 2019

In einem unverständlichen Beschluss hat das eidgenössische Parlament eine der besten Waffen, die unsere Armee je hatte, endgültig «gekillt»: die 12-cm-Festungsminenwerfer mit ihren Zwillingsrohren. Das Geschütz ist (oder leider: war) präzis, schnell, klug zu bedienen und im Monoblock gut…

Kategorie: 

Nationalrat gegen Gewissensprüfung

Mi, 16. Jan. 2019

Von den Medien fast unbeachtet, lehnte der Nationalrat am 14. Dezember 2018 mit 111 zu 77 Stimmen eine Initiative von Nationalrat Hans-Ueli Vogt zum Zivildienst ab. Der Zürcher Rechtsprofessor Vogt hatte gefordert, die Regeln seien zu verschärfen,die Gewissensprüfung wieder einzuführen und die…

Kategorie: 

Irak verurteilt Arboner Gotteskrieger zum Tod

Mi, 16. Jan. 2019

Wie das Schweizer Fernsehen und der Tages-Anzeiger übereinstimmend melden, wurde in Bagdad der 24-jährige Arboner Jihadist Abu Aisha – sein Kriegsname – zum Tod durch den Strang verurteilt. Der Gotteskrieger hatte im ISIS, im kurzlebigen Islamischen Staat, Regelkreise für Autobomben gebaut. Er…

Schweiz abonnieren