Schweiz

Kategorie: 

Junge erleben die Schweizergarde

Di, 13. Nov. 2018

Jedes Kind in der Schweiz kennt sie, doch hinter die Kulissen schauen, bevor man ihr beitreten kann, ist etwas Besonderes: 16 junge Schweizer im Alter zwischen 17 und 20 Jahren waren eine Woche lang zu Gast bei der Schweizergarde im Vatikan.

Mario Galgano berichtet für den SCHWEIZER SOLDAT aus der…

Kategorie: 

Wenn der Amtsschimmel wiehert

Di, 13. Nov. 2018

Die Bundesanwaltschaft verurteilte einen tadellos beleumdeten Oberstleutnant von KAMIR, der Kampfmittelbeseitigung und Minenräumung, zu einer bedingten Geldstrafe von 6000 Franken. Der Offizier hatte unter Umschiffung der Bürokratie in Russland einen Minenzünder beschafft, den KAMIR rasch zur…

Kategorie: 

Die Herzen gewinnen!

Di, 13. Nov. 2018

Die Armee hat gesellschaftlich in den Städten einen schweren Stand. Ein aufrechter Mann, fadengerade, ein Soldat von der Scheitel bis zur Sohle, wird im Bundeshaus in Uniform fast nicht mehr gegrüsst. Wenn er über Mittag im Trainer joggt, grüssen alle. Junge Kader berichten, sie würden an der Uni…

Schweiz abonnieren