Schweiz

Kategorie: 

Neuer Tiefpunkt des Sipol-Diskurses

Do, 10. Jun. 2021

Nur wenige Monate nach dem Referendum lancieren die Armeegegner einen weiteren Versuch. Dieses Mal mit einer Volksinitiative – noch bevor überhaupt der Kampfjettyp ausgewählt wurde. Was bisher zur Initiative bekannt wurde, ist sowohl inhaltlich wie auch demokratisch fragwürdig.

Ein Kommentar von…

Kategorie: 

Militärmusik: gestern, heute und morgen

Do, 10. Jun. 2021

Seit es Armeen gibt, gibt es die Militärmusik. Die Militärmusik der Schweizer Armee kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Was hat sich in den letzten Armeereformen geändert und wie ist die Militärmusik heute aufgestellt? Ein Überblick.

Hptm Frederik Besse

«Die Aufgabe eines Militärspiels…

Kategorie: 

Klingling, tschingtsching und Paukenkrach

Do, 10. Jun. 2021

Leser, die jemals in einer Kadettenmusik, in Blasmusikvereinen oder im Militärspiel dienstlich und ausserdienstlich gespielt haben, werden sich an den Namen Eugen GIANNINI, Trommelbau Zürich, erinnern. Sie alle haben mit Begeisterung während Jahrzehnten auf Schlaginstrumenten aus dem Hause…

Schweiz abonnieren