Ausland

Kategorie: 

Iran trifft US Drohne, Trump stoppt Angriff

Di, 02. Jul. 2019

Am 19. Juni 2019 schoss um 23.35 Uhr die iranische Revolutionsgarde über oder am Golf von Oman eine amerikanische Drohne ab. Wie Präsident Trump am 21. Juni mitteilte, blies er den Vergeltungsschlag zehn Minuten vor dem Angriffsbefehl ab. Er habe einen General gefragt, wie viele Iraner umkämen.…

Kategorie: 

NATO – 5. Mai 1955

Di, 02. Jul. 2019

Im Mai 1955 trat Deutschland der NATO bei, zehn Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs – ein historisches Ereignis.

Kommentar unseres Deutschland-Korrespondenten Brigadegeneral Dieter Farwick, Sigmaringen

Der Einladung zum Beitritt lag eine sicherheitspolitische Beurteilung zu Grunde. Es war…

Kategorie: 

Berühmte Pilotin verlässt Bundeswehr

Di, 02. Jul. 2019

Die 33-jährige Pilotin Nicola Baumann war in der Bundeswehr als erste Frau dazu auserkoren, eine Eurofighter-Staffel zu befehligen. Sie war die zweite deutsche Kampfliegerin überhaupt und bewährte sich in all ihren Aufträgen. 2012 diente sie als Instruktorin am NATO-Piloten-Zentrum in den USA und…

Ausland abonnieren