Ausland

Kategorie: 

Die Bundeswehr – aktuelle Defizite

Do, 15. Jul. 2021

Die Berichte der Wehrbeauftragten des Bundestages, die für die Bundeswehr zuständig ist, melden seit Jahren grosse Defizite in den Bereichen Personal, Material und «zu viel Bürokratie». Diese Berichte sprechen seit einiger Zeit eine klare Sprache.

Prof. Dr. Stefan Goertz, Bundespolizei, Hochschule…

Kategorie: 

Der russische Bär trifft auf den chinesischen Grossen Panda

Do, 15. Jul. 2021

Russland und China verfügen mit rund 4000 Kilometern über eine der weltweit längsten gemeinsamen Staatsgrenzen. Historisch führte diese geografische Nähe zu einer «Achterbahnfahrt» in der Beziehung zwischen den beiden Staaten. Das gegenwärtige Verhältnis scheint nun aber von Kooperation statt…

Kategorie: 

Der Israel-Gaza-Konflikt im Mai 2021

Do, 10. Jun. 2021

Nach Raketenangriffen von militanten palästinensischen Organisationen auf israelische Ziele entflammte der Israel-Gaza-Konflikt am 10. Mai 2021 erneut. Israel reagierte mit Bombardierungen. Einen Raketenbeschuss dieser Intensität hatte Israel bis dahin noch nie erlebt. Auf beiden Seiten gab es…

Ausland abonnieren