Rüstung + Technik

Kategorie: 

Stete Modernisierung

Mi, 16. Jan. 2019

Die Schweizer Armee verfügt mit dem Integrierten Artillerie Führungs- und Feuerleitsystem INTAFF über ein modernes und bewährtes Mittel. Beschafft wurde es mit dem Rüstungsprogramm 97 und der Lieferant ist die israelische Firma Tadiran, die heute zum Rüstungskonzern Elbit gehört.

Die Artillerie…

Kategorie: 

Elbit liefert der Armee die Drohne Hermes 900

Mi, 16. Jan. 2019

Als Armasuisse für die Schweizer Armee die neue Drohne evaluierte, standen sich am Schluss zwei israelische Konkurrenten gegenüber: die Privatfirma Elbit von Michael Federman in Haifa mit der Hermes 900 gegen den Staatskonzern IAI in Tel Aviv mit der Heron. Elbit schwang obenaus. Haim Delmar, bei…

Kategorie: 

Bundesrat bestätigt Rüstungspolitik

Di, 13. Nov. 2018

Am 24. Oktober 2018 verabschiedete der Bundesrat die aktualisierten Grundsätze seiner Rüstungspolitik. Sie ersetzen seine Grundsätze für die Rüstungspolitik von 2010. Die Anpassung wurde nötig, weil sich Rahmenbedingungen veränderten.

Der Ressortredaktor Rüstung+Technik, Peter Jenni, zu den…

Rüstung + Technik abonnieren