Rüstung + Technik

Kategorie: 

Bergepanzer: Neuer Standard

Do, 09. Jan. 2020

Die niederländischen Streitkräfte haben Rheinmetall mit der zweiten Phase der Modernisierung ihrer Bergepanzer-3-Büffel-Flotte beauftragt. Mit dieser Massnahme sollen 21 Fahrzeuge kampfwertgesteigert werden.

Oliver Hoffmann, Rheinmetall

Mit den ab sofort beginnenden Arbeiten bringt Rheinmetall 21…

Kategorie: 

Ein neues Hightech-Produkt

Do, 09. Jan. 2020

In der November-Ausgabe haben wir über den Bericht der EFK (Eidgenössische Finanzkontrolle) zur neuen Drohne «Hermes 900 HFE» berichtet. Nun hat die Armasuisse einige Medien am 9. Dezember 2019 nach Emmen eingeladen. Dort steht seit einigen Tagen eine erste aus Israel eingeflogene «Hermes 900…

Kategorie: 

Rüstungskontrolle in der Krise?

Do, 09. Jan. 2020

«Atomares Aufrüsten – Wettbewerb ohne Grenzen» war das Thema des 25. Colloquiums Sicherheitspolitik vom 28. Oktober 2019 in Zürich. Der Schweiz als neutrales Land kommt bei der internationalen Rüstungskontrolle und Abrüstung eine wichtige Rolle zu.

Andreas Hess

Botschafterin Pälvi Pulli, Chefin…

Rüstung + Technik abonnieren