Editorial

Kategorie: 

Pro Panzer Pro Artillerie

Di, 02. Jul. 2019

Jede Armee, selbst eine hybride, braucht den Schutz, die Beweglichkeit und die Feuerkraft der Panzer. Alle Armeen, namentlich auch künftige, brauchen das weitreichende Feuer der Artillerie – mehr denn je.

Wenn jemand die schweren Waffen nicht adäquat ersetzt, dann ist er von allen guten Geistern…

Kategorie: 

Rein finanzgetrieben

Mo, 20. Mai. 2019

Am 15. Mai 2019 machte der Bundesrat Nägel mit Köpfen. Zu «Air2030» und zur Bodenarmee fällte er einschneidende Entscheide – in beiden Fällen finanzgetrieben.

Zu «Air2030» kommt die Regelung, die unter dem Code «unbundling», Aufschnürung, lange durch das Bundeshaus-Ost geisterte.

Zum Entscheid,…

Kategorie: 

Gegen das EU-Waffen-Diktat

Di, 16. Apr. 2019

Drei Gründe gebieten am 19. Mai 2019 ein Nein zum EU-Waffen-Diktat.

Erstens droht die EU unser Schiesswesen zu zerstören: Salamirädchen um Salamirädchen. So kann es nicht sein, dass Brüssel das Sturmgewehr 90 zur verbotenen Waffe stempelt.

Vor allem verwerfen wir den Automatismus, der die…

Editorial abonnieren