Editorial

Kategorie: 

Guisan: Mehr als ein General

Mo, 03. Aug. 2020

«Die nationale Verteidigung ist nicht bloss eine Verteidigung durch die Waffen, sondern auch durch das Denken, die Vernunft und den Glauben.»

Diese Worte sprach Henri Guisan 1938 anlässlich eines Vortrages in der ETH Zürich. Ein Satz, der den meisten Zuhörern wohl in Erinnerung blieb, als die…

Kategorie: 

Wer verdient unser Vertrauen?

Do, 16. Jul. 2020

Je länger ich die Debatte rund um AIR 2030 verfolge, desto mehr wird mir klar: Es geht um mehr als Fakten, Zahlen und Expertenmeinungen.

Alle nahmhaften Experten stützen dieses Geschäft, die Finanzierung stammt aus dem ordentlichen Budget und die Analyse der Sicherheitslage lässt keinen Zweifel…

Kategorie: 

Wir brauchen harte Entscheidungen

Mi, 10. Jun. 2020

Führen einfache Entscheidungen wirklich zu einem einfachen Leben? Ein fataler Trugschluss!

Wer kennt das nicht? Manchmal müssen wir das Notwendige erledigen, obwohl wir lieber etwas anderes tun würden. Jüngst haben etwa die Offiziersanwärter unzählige Übungen absolviert und marschierten zum…

Editorial abonnieren