Editorial

Kategorie: 

Entweder faul oder dumm?

Do, 21. Feb. 2019

Wir könnten den Kopf in den Sand stecken und Roboter auf dem Gefechtsfeld weit von uns weisen – «derart unethisch handeln wir doch nicht!»

Und wir könnten ausrufen: «Alles nur Zukunftsmusik, irreal, das geht uns nichts an».

Der Einwand 1 scheitert an der Tatsache, dass die Grossmächte, die Roboter…

Kategorie: 

Wenn’s brennt, hilft keiner

Mi, 16. Jan. 2019

Die zwei Tagesanzeiger-Titel auf der Seite 2 vom 11. Dezember 2018 lauten: «Ein Departement zum Davonlaufen», «Das VBS ist grossartig». Da kann man nur fragen: Wie hätten Sie’s denn gern?

Wie auch der kluge Gerhard Pfister zu fragen ist: Wie kommen Sie darauf, die Leute im VBS seien «absolut…

Kategorie: 

Fünf Punkte zu 2018

Mi, 12. Dez. 2018

Soldaten und Staatsbürger ziehen zum Jahresende 2018 eine durchzogene Bilanz. So sehr einen die Haltung junger Kader und Soldaten Mut macht, so stark gemahnt die Politik an das halbvolle, halbleere Glas.

Punkt 1, positiv: Zum halbvollen Eindruck bewegen Begegnungen mit Jungen, die die Härte des…

Editorial abonnieren