Editorial

Kategorie: 

Die harte Wahrheit

Mi, 07. Okt. 2020

Was für ein Abstimmungssonntag und was für eine erfreuliche Nachricht! Unsere Bevölkerung hat ja zu einer glaubwürdigen Luftverteidigung und somit auch ja zu einer weiterhin neutralen und unabhängigen Schweiz gesagt.

Das Abstimmungsresultat war sehr knapp und machte der Armee auch…

Kategorie: 

Einer für alle, alle für einen.

Di, 08. Sep. 2020

Wissen Sie, wo dieser Spruch geschrieben steht? Ganz einfach: Man stehe im Bundeshaus und erhebe den Kopf nach oben.

Was bedeutet dieser Satz heute? Während der Pandemie bewies der gesamte Sicherheitsverbund, dass auf Worte auch Taten folgen. Das gelang aber nur, weil wir auf…

Kategorie: 

Guisan: Mehr als ein General

Mo, 03. Aug. 2020

«Die nationale Verteidigung ist nicht bloss eine Verteidigung durch die Waffen, sondern auch durch das Denken, die Vernunft und den Glauben.»

Diese Worte sprach Henri Guisan 1938 anlässlich eines Vortrages in der ETH Zürich. Ein Satz, der den meisten Zuhörern wohl in Erinnerung blieb, als die…

Editorial abonnieren