Editorial

Kategorie: 

Nachhaltige Sicherheit braucht vor allem eines: Geld

Do, 07. Mär. 2024

Liebe Leserinnen und Leser

Ich bin mir sicher, einige von Ihnen haben beim Anblick des Fokusthemas dieser Ausgabe zuerst kurz die Nase gerümpft. Das Wort «Nachhaltigkeit» wurde in der letzten Zeit inflationär verwendet und ist zu einem Reizwort geworden. Verständlicherweise – oder doch…

Kategorie: 

Wir brauchen

Do, 08. Feb. 2024

Sehr geehrte Leserinnen und Leser

Mit dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges erkannte die Landesregierung endlich die
Bedeutung der dritten Dimension und reagierte mit der Gründung der Schweizer Luftwaffe.

Deutlich mehr als 100 Jahre später, per 1. Januar 2024, wurden mit dem Staatssekretariat für…

Kategorie: 

Die Macht der Psyche

Do, 21. Dez. 2023

Liebe Leserinnen und Leser

Unteroffiziersschule. Abschlussübung. Drei Uhr morgens. Wir wurden, kurz nachdem wir – erschöpft vom tagelangen Marschieren und Planen – eingeschlafen sind, wieder geweckt, da unser Standort aufgeflogen ist. Einige Kameraden hatten nicht eine Sekunde die Augen zugetan,…

Editorial abonnieren