Editorial

Kategorie: 

Bodenhaftung

Do, 15. Apr. 2021

«Die Schweiz kann auf viele Dinge stolz sein, auf ihre Streitkräfte ist sie es nicht immer», schrieb die Süddeutsche Zeitung.

Ein verspäteter Aprilscherz? Nein, ein Kommentar über den Medienrummel rund um die Erprobung der Armee-Unterwäsche für Frauen sowie über einen parlamentarischen Vorstoss…

Kategorie: 

«Generation Egal»

Do, 11. Mär. 2021

Mit grossem medialen Rummel verkündete die Armee stolz die neusten Errungenschaften im Bereich Frauen in der Armee und Umweltschutz. Nun gibt es ein neues Pilotprojekt für Frauen im Friedensförderungsdienst und der CO2-Ausstoss soll weiter gesenkt werden. Nichts gegen diese lobenswerten…

Kategorie: 

Ein Beispiel genügt

Do, 11. Feb. 2021

Wenn man der lauten Minderheit der Armeegegner Glauben schenken möchte, scheint es, als ob der Armee im letzten Jahr alles misslungen sei. Der Wahrheitsgehalt dieser Behauptung ist, gelinde gesagt, sehr fragwürdig.

Ein Beispiel genügt, um die enorme Diskrepanz zwischen Objektivität und…

Editorial abonnieren