Diverses

So, 01. Jul. 2018

Zum Tod des Redaktors René Zeller
Am 17. Mai 2018 ist der profilierte Redaktor René Zeller gestorben. Zellers Metier umfasste die ganze Innenpolitik. Ein Experte war der Major der Artillerie auch in Sachen Armee und Militärpolitik. René Zeller führte eine spitze Feder.

Unter den bürgerlichen, wehrfreundlichen Redaktoren, die etwas von Militär verstehen, war er der kritischste. Wenn er Kritik übte, dann geschah dies stets aus Sorge um die Armee.

Geboren am 26. Juli 1962, war Zeller ein Sohn des ersten Europa-Korrespondenten der NZZ. Er studierte die klassische Verbindung von Geschichte und Staatsrecht und promovierte bei Oberst i Gst Walter Schaufelberger mit einer Dissertation zum Ordnungsdienst der Armee. Zum Appenzeller Divisionär Sonderegger schrieb er die grundlegende…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.