Schweden warnt Volk

So, 01. Jul. 2018

Im Mai und Juni 2018 verteilte Schwedens Zivilschutz MSB der Bevölkerung eine 20-seitige Broschüre. Neben Anweisungen für das Durchhalten in Zeiten einer Mangel- und Krisenlage ruft sie zum Widerstand gegen Besatzer Schwedens auf.

Wie sich Schweden auf Krieg und Krise vorbereitet – Von unserem Redaktor Fachof Andreas Hess

Schweden, eines der sichersten Länder der Welt, war und ist auch militärischen Provokationen ausgesetzt. Russische Jets verletzten mehrfach den Luftraum. Unterseeboote drangen in Hoheitsgewässer ein.

Schweden rüstet auf
Das bündnisfreie Schweden führte im Juli 2017 als Folge der Krim-Annexion von 2014, der Lage in der Ukraine und im Baltikum die Wehrpflicht wieder ein, nachdem diese 2010 ausgesetzt worden war.

Auf der Insel Gotland wurde eine 150 Mann starke…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.