U-Boot aufgegeben

So, 01. Jul. 2018

Die argentinische Marine hat keine Hoffnung mehr, die Besatzung ihres verschollenen U-Boots San Juan noch lebend zu finden. Sie hat die Besatzungsmitglieder des im Atlantik vermissten Boots für tot erklärt. Die Suche nach Überlebenden wurde eingestellt. Die argentinische Marine hat den Rettungseinsatz für die Besatzung der vermissten ARA San Juan eingestellt. Es gebe aber keine Hoffnung mehr, dass die Besatzung noch lebe, sagte Marinesprecher Kapitän zur See Enrique Balbi. Es gehe jetzt nur noch um das Auffinden des U-Boots und nicht mehr um die Rettung der Crew.

Der Rettungseinsatz für das U-Boot habe bereits doppelt so lange gedauert wie zunächst angesetzt. Es seien 28 Schiffe aus 18 Ländern und rund 4000 Einsatzkräfte an dem Rettungseinsatz beteiligt gewesen.

Eindringendes Wasser

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.