Im Gespräch mit General Hagemann

Di, 07. Aug. 2018

Er ist ein Freund der Schweiz und unserer Armee. Immer wieder tritt er als Redner bei grossen Verbänden, an der MILAK und in OG auf. Wir besuchen ihn in der alten Citadelle Vauban in Lille, wo wir Fragen stellen. Generalmajor Hagemanns Antworten stellen seine eigene Meinung dar und nicht immer den Standpunkt der NATO oder der deutschen Regierung. Gert-Johannes Hagemann ist stv Kdt HQ NATO Rapid Reaction Corps.

Das Interview mit Generalmajor Gert-Johannes Hagemann führte Oberst Ernesto Kägi

Herr General, welches sind die grössten Unterschiede in Ihren letzten Funktionen als Kdt der Deutsch-Französischen Brigade, der Infanterieschule und der jetzigen Funktion?
Gert-Johannes Hagemann: Meine Aufgabe als Kdt der Deutsch-Französischen Brigade war vor allem von den Auslandseinsätzen geprägt.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.