Alarm 1: Exporte

Fr, 21. Sep. 2018

Es rast der See und will sein Opfer haben. Mit einer unverhohlen einseitigen Kampagne antwortet der Medienverbund von Boulevard, linksliberaler Presse und rot-grüner SRG auf dem Beharren von Bundesrat und Parlamentskommissionen, die Rüstungsausfuhr sei zu lockern. Seit die SiK Ständerat am 30. August 2018 den Bundesrat stützte, schiesst der Verbund Tag für Tag: Am 10. September kündigten Parteien und Kirchenvertreter eine Volksinitiative gegen Rüstungsexporte an.
Ein derart fanatisches, oft fehlerhaftes Sperrfeuer hat man noch nie erlebt. Als der Medienverbund – leider mit Offizieren im Seitenwagen – den Gripen abschoss, griff er im Halbwochen-Rhythmus an. Wann immer die Pro-Gripen-Werbung leichten Aufwind spürte, schlug er mit neuen Behauptungen und Heulern zu.

Seco prüft Gesuche scharf

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.