Das Tagebuch

Fr, 21. Sep. 2018

Doppelt ist Hptm Asg Sabine Herold als Armeeseelsorgerin im Einsatz: bei der Mil Musik in Aarau und bei den Inf DD in Birmensdorf. Bis jetzt machte sie überwiegend gute Erfahrungen in Uniform. Highlights aus der ersten Jahreshälfte 2018.

«Rütli-Segen»
Sonntag, 7. Januar 2018:
Bei stürmischem Wetter besteigt die gesamte Kp 2 der Inf DD das Schiff in Brunnen und fährt Richtung Rütli. Eine einzige zivile Person, eine Frau mittleren Alters, steigt mit uns aus. Sie marschiert mit uns bis zur Rütliwiese und nimmt mitten unter uns Platz. Oberstlt Maurus Gamper fragte mich an, ob ich vor dem WEF-Einsatz der Kp ein paar Worte an die AdA richte und sie segne. Selbstverständlich!

Nach den Worten vom Major spreche ich über die bevorstehenden Aufgaben in Davos: Aufbauen und sichern bzw. schützen, dies…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.