NEUES AUS DEM SUOV

Fr, 21. Sep. 2018

Infanterieausbildung
Der Unteroffiziersverein Zürichsee linkes Ufer trainierte im Rahmen eines Ausbildungstages das Vorgehen bei einer Geländedurchsuchung und in der Nachrichtenbeschaffung.

Im Bereich der infanteristischen Ausbildung trainierte der Unteroffiziersverein Zürichsee linkes Ufer am Samstag, den 21.07.18 auf dem Schiessplatz Altmatt Rothenturm mittels zwei Gruppen-Einsatzübungen das Vorgehen in der Geländedurchsuchung und der Nachrichtenbeschaffung. Über 20 Personen nahmen an der Ausbildungsübung teil.

Im Rahmen der Ausbildung wurde den Teilnehmern aufgezeigt, wie ein Infanteriezug diese beiden Aufgaben bewältigen könnte und welche Rolle die einzelnen Infanterie Gruppen dabei übernehmen. Im Bereich der Nachrichtenbeschaffung mittels Checkpoint wurde das Kontrollelement des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.